06.02.2014 - Leider werden wir im März keine Welpen haben - lt. Ultraschall ist Kelly leer geblieben. Obwohl ich mich sehr gefreut hätte, wieder einmal "Kuscheltiere" groß zu ziehen, bin ich nicht sehr traurig und nehme es, wie es eben kommt. Ein weiterer Wurf ist vorerst nicht geplant.

10.01.2014 - heute hat unser Rudelführer Kosmos von Köck sein Revier in die „ewigen Jagdgründe“ verlegt. Dort befehligt er jetzt Wendy, Chryssie und Daphne sowie eine Anzahl von deren Kindern.

Leb wohl kleiner „großer“ Kosmos, du fehlst mir  jetzt schon, denn wer bewacht nun mich und mein Auto?


Cosmos - der "größte aller Rudelführer" hat uns verlassen.
 

07.01.2014 - Wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass Crazy (Beautyfield's Clint Eastwood) am 2. und 3. Jänner 2014 meine Kelly (Neala's Kelly Goes to Vienna) gedeckt hat.

In 4 Wochen wissen wir genau, ob Kelly aufgenommen hat. Die Welpen würden dann anfangs März kommen. Kelly und ich haben den Aufenthalt in Deutschland sehr genossen. Jutta und Dirk, die Rüdenbesitzer, haben uns sehr freundlich aufgenommen – wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Carolin Blank leistete hilfreiche Assistenz  und für Kelly gab es dann noch große Wiesen in der Umgebung, wo sie sich austollen konnte.  Ich hoffe, dass alles weiterhin so problemlos verläuft.


Kelly und Crazy

20.12.2013 - Es ist soweit, Kelly ist läufig! Sehr bald geht es nun nach Deutschland zum Decken. Alle weiteren Infos zu unserem geplanten L-Wurf finden sie hier!
03.10.2013 - Schon lange gab es keine Neuigkeiten bei den Flats von Salmannsdorf. Nun ist aber ein weiterer Wurf geplant -  Näheres in Kürze.
15.12.2012 - Tolle Neuigkeiten von Kimmi "Kim Kocht von Salmannsdorf": Bei der Doppel-CACIB-Ausstellung in Wels wurde Kimmi an beiden Tagen mit V1, Jugendbeste bewertet!
21.10.2012 - Wir gratuieren Anna Dorfer und Ihrem Flat-Rüden "Jesse James von Salmannsdorf" sehr herzlich zur mit "sehr gut" bestandenen RH-Prüfung Fläche A. Wir sind überzeugt, daß Anna nun auch ihre bevorstehende Matura ebenso erfolgreich meistern wird!
06.09.2012 - Wieder können wir sehr herzlich gratulieren: Irina Pretty Woman von Salmannsdorf bestand die Bringtreueprüfung und Jesse James von Salmannsdorf die RH-E "Fläche".
30.07.2012 - Besuch aus England. Meine liebe Freundin Carola Schönlieb war auf Stippvisite bei uns und brachte ihre englische Hündin "Sunny" mit. Kimi und Sunny hatten sichtlich Spaß miteinander.

14.06.2012 - Wir gratulieren Familie Loos und Irina (Irina Pretty Woman von Salmannsdorf) ganz herzlich zum zweibeinigen Nachwuchs: willkommen Valentina!

 

22.12.2011 - Alle K-Welpen, auch der kleine Braune haben nun ihre neuen Familien gefunden.

Herzliche Weihnachtsgrüße und Gesundheit und Glück fürs neue Jahr wünscht  Familie Wilfinger. Zu einem Welpentreffen 2012 werde ich nach Abgabe meiner Welpen einladen. Bis bald und alles Liebe, Ihre Elfriede Wilfinger
 

19.12.2011 - Wieder Neuigkeiten von unserem K-Wurf: Die Welpen sind nun bereits 6 Wochen alt. In der vergangenen Woche wurden sie wieder entwurmt und zwei Tage danach das erste Mal geimpft und gechippt. >> mehr lesen

10.12.2011 - Herzliche Gratulation an Claudia Müller mit Juno zur bestandenen BH- und Retrieverbasis Prüfung sowie an Pia Kneidinger mit Jolly Joker zum V1, CACA und Res. CACIB in der Offenen Klasse bei der IHA-Wels 2011! Das habt ihr wirklich super gemacht!

06.12.2011 - Dieser hübsche braune Bub ist noch nicht vergeben:


 

30.11.2011 - Nach einem bedauerlichen Server-Ausfall, nun endlich weitere Fotos und Neuigkeiten von unserem K-Wurf im Welpentagebuch.
 
08.11.2011 - Das erste Foto von Kelly mit ihren K-Babies:

06.11.2011 - Die Welpen meines K-Wurfes sind da! In der Nacht von gestern auf heute warf Kelly zwei braune und einen schwarzen Rüden sowie zwei braune und eine schwarze Hündin!
30.09.2011 - Seit heute ist es gewiß: Kelly hat aufgenommen! Wir erwarten Anfang November 2011 schwarze und braune Welpen! >> mehr
09.09.2011 - Es ist vollbracht. Die Reise in die Schweiz war erfolgreich und unspektakulär. Kelly war ganz reizend mit Maddox und wurde am 04.09.2011 von ihm gedeckt. Nun heißt es Daumen halten! Wenn alles klappt, erwarten wir Anfang November schwarze und braune Welpen. Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, nehmen Sie bitte zeitgerecht mit mir Kontakt auf!


Kelly "Neala's Kelly Goes to Vienna" beim heutigen Fotoshooting.
 

30.08.2011 - neue Fotos von Maddox "Whizzbang's George and Dragon" sind eingelangt! Der Deckrüde meines geplanten K-Wurfes steht schon in den Startlöchern, Kelly ist seit dem Wochenende läufig ich berichte hier selbstverständlich immer sofort über die weitere Entwicklung ...


Whizzbang's George and Dragon - der Deckrüde für meinen K-Wurf
 

29.08.2011 - ein wunderschönes Foto von "Incredible IQ von Salmannsdorf" samt Frauchen und weiterem 4-beinigem Familienmitglied möchte ich Euch nicht vorenthalten:


IQ mit seiner Happy Family

 

18.07.2011 - Wurfplanung 2011: der Deckrüde für meinen geplanten K-Wurf steht nun fest. Es wird "Whizzbang's George and Dragon" - Maddox: >> mehr


Whizzbang's George and Dragon
 

16.01.2011 - Alles Gute im Neuen Jahr! Der Sylvesterhund - Camillo von Salmannsdorf zeigt auf unten stehendem Foto eine Möglichkeit zur effektiven Reduktion des Geräuschpegels (nicht, dass er's nötig hätte):

 

21.12.2010 - Frohe Weihnacht und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011 wünsche ich all meinen Flat-Besitzern, Freunden, Bekannten und natürlich Hunden.

Das Jahr 2010 war ein schönes Jahr, jedoch gezeichnet durch den Heimgang vieler meiner Hunde: Danilo, Junior, Reka, Chryssie, Dixie, Indi, Daphne – Ihr werdet immer in meinem Herzen sein. Leider ist ein Hundeleben so kurz. Das müssen wir leider akzeptieren.

Für 2011 plane ich eventuell einen Wurf mit Kelly, falls sich entsprechend Interessenten melden. Kelly entwickelt sich zu einer famosen „Apportiererin“, die nicht nur die Dummyarbeit, sondern auch die Arbeit mit Wild liebt.

Alles Liebe Eure Elfriede

29.11.2010 - Neuigkeiten aus der Schweiz: von Yvonne Jaussi erhielt ich Fotos von „Ryan“ – Kelly’s Vater – der bereits auf Field Trials in Frankreich den Titel „Trialer“ erreicht hat und damit für das Championnat de France qualifiziert ist (Foto rechts).

Auch der mehrfache Champion Comics New Blue Chip (Rufnahme "Blue", siehe Foto unten) konnte gleich zwei Mal mit einem „Bon“ punkten. Bereits seit einigen Jahren repräsentiert er den klassischen Dual-Purpose Flat mit zahlreichen herausragenden Show- und Arbeits-Ergebnissen. Gratuliere Yvonne und Christian zu diesem unglaublichen Hund.

16.10.2010 - Daphne von Salmannsdorf 04.04.1999 - 16.10.2010

Schweren Herzens teile ich meiner Flat-Familie und allen Freunden mit, dass Daphie heute Früh in meinen Armen den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat.

Sie wird dort sicherlich von ihrer Mutter Chryssie erwartet, die uns vor 2 Monaten verlassen hat sowie ihrem Bruder Dixie, der vor 14 Tagen vorausgegangen ist.

Außerdem werden alle ihre Kinder und Geschwister dort versammelt sein, die vor ihr den Weg angetreten haben und sie ungestüm begrüßen.

Daphie war meine wesensfesteste und unkomplizierteste Hündin, die mir nie Probleme bereitet hat. Sogar für Ihre beiden Würfe hat sie sich Zeiten ausgesucht, wo ich nicht im Heurigen beschäftigt war. Ihre Welpen hat sie vorbildhaft aufgezogen und dies wurde auch in Videos dokumentiert. Es war klar, dass sie bei der schweren Erkrankung meines Mannes für die Therapiehundeausbildung aus meinem Rudel ausgewählt wurde und auch auf diesem Gebiet gewissenhaft geholfen hat ...

Im vergangenen Jahr hat Daphie mich noch durch den „Österr.Seniorenchampion“ glücklich gemacht.

Aber Daphne’s größte Spezialität war das Öffnen von Eiskästen, Buffetschubladen, Türen jeglicher Art und Futtertonnen. Sämtliche Eiskästen waren gesichert durch Kindersicherungen und die Türen versehen mit Spezialverriegelungen. Ich war immer auf der Suche nach ausgefallenen Mülltonnen sowie gut verschließbaren Futterbehältern. Aber nach einiger Zeit wurden auch diese von Daphne geknackt und der Inhalt in ihrem Magen entsorgt. So kam es, dass dieser sehr schöne Hund nur auf einigen wenigen Ausstellungen zu sehen war, da sie durch ihre Selbstversorgung meist in mehr als gutem Futterzustand war.

Daphie, mein Liebes und Spezielles, Du wirst ewig in meinem Herzen bleiben!

05.08.2010 - heute um 18. Uhr haben wir Chryssie „über die Regenbogenbrücke“ in die ewigen Jagdgründe gehen lassen.

Mit Freude denke ich an die schöne gemeinsame Zeit. Vor allem an die Stunden gemeinsamer Ausbildung, ihren Wurf mit ihrer einmalig hingebungsvollen Mutterschaft und dann dass sie mit 15 Jahren, 1 Monat und 20 Tagen rekordverdächtig alt wurde. Chryssie war die 1. Flatcoated-Hündin in Österreich, die das Championat (mit Arbeitsprüfung) erreichte und hat mir damit eine riesengroße Freude bereitet.  

Mein Herz tut mir weh, aber ich bin auch glücklich, dass ich sie hab gehen lassen, um ihr weitere Schmerzen zu ersparen.

Ich bitte Euch, vorläufig auf Beileidsbekundungen jeglicher Art zu verzichten.


Chrysantheme von Salmannsdorf "Chryssie" 15.06.1995 - 05.08.2010

25.06.2010 - Die Geburtstagsfeier von Chryssie und den J-Junghunden war ein rauschendes Fest. Hier das Fotoalbum.

Nachdem Claudia (sie brachten ihren 12-jährigen Ben mit, der Deckrüde unseres G-Wurfs) Fotos von Hunden und Menschen gemacht hatte, wurde die Geburtstagstorte angeschnitten

Und sie hat allen Hunden sehr gemundet (Faschiertes mit Frankfurtereinlage – Rezept bei Elfriede) Chryssie wollte eigentlich nicht wirklich teilen, aber dann begnügte sie sich, die herunterfallenden Bröckerln bei den einzelnen Hunden aufzusammeln. Zu unserer Freude führte Nadine Wirichs den darauf folgenden Hundespaziergang an. Die Route führte schnurstracks an einem Wasserloch vorbei und die einjährigen Geburtstagskinder versenkten sich vollzählig in der Schmutzlacke:

Im Salettl erfreuten sich dann die „Menschen“ an Elfriede’s Leckereien. Lore Liszt gab noch ein paar Erinnerungen an frühere Zeiten zum Besten, wo wir mit ihrem Rüden Igor und unserer Chryssie für die jagdlichen Prüfungen trainierten.

Danach wurden die inzwischen in den Autos zum Trocknen deponierten Hunde wieder hervorgeholt und nachdem sie sich noch im Garten ausgiebig im Gatsch gewuzelt hatten, waren sie echte Schlammhunde (bin froh, dass ich diese Autos diesmal nicht putzen muss).

Christopher Orthacker führte uns dann noch professionell vor, wie Hunde auszustellen sind. Da blieb einigen der Mund offen! Danke, Christopher!

Leider verging die Zeit viel zu schnell! Zum Abschluss dankt Chryssie allen für die guten Geburtstagsgeschenke und ich danke für die vielen Blumen und Aufmerksamkeiten. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Anlass, wo wir zusammen kommen können.

Ein vollständiges Fotoalbum von diesem schönen Fest finden Sie hier!

14.06.2010 - Am 15. 6. 2010 ist meine Chryssie stolze 15 Jahre alt! Aus diesem Anlass gibt es  am Sonntag, den 20.6.2010 ab 11 Uhr bei uns in der Hameaustraße 5 eine Geburtstagsfeier.

Alle Hundbesitzer, Weggefährten und Freunde der Flatcoated von Salmannsdorf sind dazu herzlich eingeladen (Bitte um Anmeldung per Email oder unter 0664/220 98 99).

Chryssie ist die 1. Österreichische Flatcoated-Champion-Hündin (mit Arbeitsprüfung). Durch sie habe ich alle Facetten einer Retriever-Hündin kennen gelernt und ich bin sehr glücklich, dass sie so unglaublich viele Jahre bei mir sein durfte.

Happy Birthday Chryssie und bleib noch lange bei mir!

Am 20. 6. sind außerdem die „Youngsters“ aus dem J-Wurf  1 Jahr alt. Auch ihnen wünschen wir ein so langes, gesundes Retrieverleben wie bei Chryssie!

Die „Geburtstags-Knackwurst“  liegt am Sonntag bei der Geburtstagsfeier bereit!
 

13.05.2010 - ÖRC-Clubsiegerschau 2010 in Melk "30 Jahre ÖRC":

Kelly erhielt in der Zwischenklasse das V2. Danke an Jasmina aus der Schweiz für die perfekte Vorführung! Kelly hat sich zu einer femininen und sehr harmonischen Hündin entwickelt. Danke Yvonne für diese Hündin – ich bin stolz auf sie!

Wirklich überraschend war für mich der Preis, den  Daphne als beste Flatcoated-Senior-Hündin des Jahres 2009 am Grünen Abend erhielt!

Besonders habe ich mich gefreut, auf der diesjährigen Clubsiegerschau viele alte Bekannte aus meinen Club-Anfangszeiten wieder getroffen zu haben und hier mit ihnen austauschen konnte „wie es früher war“! !

Die Schweizer Freunde besuchten mich zwei Mal mit ihren Flats und meine Nachbarn haben bestimmt Angstzustände bekommen, in der Annahme, dass sich mein Rudel um 6 Flats erhöht hat. Es war schon heftig, als 10 schwarze Hunde durch meinen Garten „fetzten“, angeführt von Kelly, die den „Schweizern“ zeigen musste, wie schnell  man Runden über unsere Wiese drehen kann. Außerdem konnte sich Blue überzeugen, dass seine Welpen bei uns einen anständigen Auslauf hatten J

Herzliche Grüße in die Schweiz und auf ein baldiges Wiedersehen.

12.04.2010 - Seit gestern gibt es in der Zuchtstätte "Funstuff" meiner Freundin Claudia Berchtold 10 Flat-Welpen (4 braune Rüden, 4 schwarze Rüden und 2 schwarze Hündinnen). Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei ihr (www.flatcoat.at).
16.03.2010 - Gratulation (spät, aber doch) an Georgie Boy von Salmannsdorf und sein Frauchen Gudi zur bestandenen Rettungshundeprüfung!

Daphne von Salmannsdorf ist nun Österreichischer Veteranen-Champion. Darauf bin ich bei meinen älteren Hunden immer besonders stolz!

22.01.2010 - vom Treffen der Flats von Salmannsdorf sind nun ein Bericht und viele Fotos online!

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die gekommen sind und freue mich schon aufs nächste Mal!

Eure Elfriede mit den Flat-Mädels von Salmannsdorf

 

 

 

 

04.01.2010 -

Einladung

 zum Treffen der Flats von Salmannsdorf

am 17.01.2010 um 10:00 Uhr
in 1190 Wien
 Hameaustraße 5
(Buschenschank)

 

13.12.2009 - tolle News von unseren J-Babies! Camillo und Joker haben sich bestens eingelebt und haben ein paar tolle Fotos geschickt!
08.09.2009 - 3 unserer Jung-Flats aus dem J-Wurf waren nun schon zum ersten Mal in der Welpenschule. Die 3 Besitzer sind sehr stolz, wie auf dem Foto ersichtlich:

12.08.2009 - Carola Schönlieb hat ihr Studium in Cambridge mit dem Doktortitel der Mathematik abgeschlossen. Die Wilfinger-Flats mit Reka an der Spitze gratuieren herzlich! Die Promotionsfeier fand in der Buschenschank Wilfinger statt. Unter den Gästen befand sich auch der Fotograf Michael Namberger, der uns mit einer Serie bezaubernder Welpenfotos überraschte ... >> mehr
10.08.2009 - erste Standfotos unserer J-Welpen.
05.08.2009 - Besuch von Familie Eichelter und ein paar lustige Fotos
02.08.2009 - Besuch von Familie Müller und Familie Kneidinger. Es gibt diesmal ein umfangreiches Fotoalbum.
27.07.2009 - Familie Müller hat wieder tolle Fotos gemacht.
25.07.2009 - Die Welpen sind nun 5 Wochen alt und gedeihen prächtig.  >>mehr
14.07.2009 - "7 auf einen Streich" ist das neue Schlagwort im Zusammenhang mit meinen 7 strammen Buben. >>mehr

09.07.2009 - Die Welpen werden nun schon größer!

Diesmal hat Familie Müller eine Reihe von entzückenden Fotos geliefert und die Damen der Familie  wurden gleich zum Breifüttern eingesetzt ... >>mehr
 

28.06.2009 - ein unglaublich tolles Foto von Clara (Isn't it Clara von Salmannsdorf) und Familie und Klaus (siehe Foto unten) hat erste Fotos der Welpen unseres J-Wurfes geschossen >>mehr.


Elena, Clara und Klaus

22.06.2009 - Die Welpen sind da!!! In der Nacht von 19. auf 20.06.2009 warf Rosie 7 Rüden und 4 Hündinnen! Rosie und den Kleinen geht es gut. Hier ein kurzer Bericht im neu angelegten Tagebuch des J-Wurfes. Bei Interesse an einem unserer 11 Babies rufen Sie einfach an: 0664/220 98 99.
18.05.2009 - Rosie hat aufgenommen!!!!!!! Große Freude bei den Hunden und Menschen von Salmannsdorf. Da lt. Tierarzt mit einer großen Anzahl von Welpen zu rechnen ist, würde sich Rosie über noch mehrere Interessenten für Welpen aus dieser sehr guten Verpaarung freuen. Rufen Sie einfach an: 0664/220 98 99 für eine Terminvereinbarung, damit Sie uns kennen lernen können.

Rosie’s  Welpen werden um den 18. Juni erwartet!

08.05.2009 - mehr Neuigkeiten von der Clubsiegerschau und Fotos gibt es hier!

04.05.2009 - Daphne und Kelly waren sehr erfolgreich auf der Clubsiegershow des ÖRC auf Schloß Pichl (Steiermark). Daphne (10 Jahre) zeigte sich von Ihrer besten Seite wurde Seniorensiegerin und auch Kelly (präsentiert von Ihrer Züchterin Yvonne Jaussi) erreichte ein für uns überraschendes V3 in der Jugendklasse, da sie mit gerade 9 Monaten die Jüngste war und gegenüber den 14 und 15 Monate alten Hündinnen noch sehr unentwickelt ist.

Blue (Comics New Blue Chip), der Deckrüde von Rosies kommendem Wurf, zeigte einmal mehr, daß ein wunderschöner Rüde auch super arbeiten kann. Er punktete beim Working Test L mit einem Gut und bestand gleich am nächsten Tag erstmals den Working Test in Klasse M. Mehr davon mit vielen Fotos in Kürze!

23.04.2009 - Am Freitag, den 17.April, begann unsere Abenteuerreise zum Decken in die Schweiz. Mit dabei natürlich Rosie und Kelly. Selbstverständlich hat sich meine Rosie wieder etwas Besonderes einfallen lassen und auch sonst war's wie immer nicht langweilig ... >> mehr

Bei der Gelegenheit hat Kelly es auch noch geschafft, für ein wirklich professionelles Fotoshooting zu posieren! >> mehr

12.04.2009 - Rosie ist seit 06.04.2009 läufig - endlich!!! Wir bereiten uns nun auf die Reise in die Schweiz vor. Als Deckrüden haben Rosie und ich uns nun doch für Blue (Comics New Blue Chip) entschieden:

 

03.02.2009 - Unser „Wurfgeschwistertreffen“ fand am 25.1.2009 statt. Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und bei strahlendem Wetter wanderten wir auf die großen Wiesen nahe bei Neustift. Dort durften die „Geschwister“ wie in alten Zeiten miteinander durch die Gegend rasen und Erinnerungen auffrischen ... >> mehr

12.01.2009

HERZLICHE EINLADUNG

An alle Flats “von Salmannsdorf“ mit ihren Familien zu einem

Treffen am Sonntag, den 25.1.2009 um 10.00 Uhr

Ort: Buschenschank Wilfinger, 1190 Wien, Hameaustraße 5.

Spaziergang!               Mittagsbuffet!                Gemütliches Beisammensein!
 

08.12.2008 - nach einem länger währenden Entscheidungsprozess steht nun endlich der Deckrüde für meinen im Winter 2008 mit "Evening Rose von Salmannsdorf" geplanten J-Wurf fest: "Tarpilens When We Dance" - Mino (Foto):     >> mehr

Oktober 2008: unser Flat-Rudel bekommt Zuwachs aus der Schweiz! "Neala's Kelly Goes to Vienna", Rufname "Kelly" (siehe auch Foto links) verstärkt ab sofort unser Dream-Team.

Im Moment macht uns die bezaubernde kleine Dame eigentlich nur sehr, sehr viel Freude. Danke Yvonne, für diese wunderbare Hündin!

Kelly hat nun auch schon ihre eigene Seite, auf der sie bestaunt werden kann und auf der wir laufend über ihre Fortschritte berichten werden.

>> mehr!

 

             "Neala's Kelly Goes to Vienna", Foto: Yvonne Jaussi


05.09.2008: im Winter 2008/2009 plane ich einen weiteren Wurf! Der Deckrüde steht noch nicht fest, die Entscheidung fällt demnächst.


02.09.2008: Ich habe wieder einmal einen Trip durch halb Europa gemacht, war bei der Welthundeausstellung in Schweden und habe meine Freunde in Salzburg und der Schweiz besucht. Important Impressario von Salmannsdorf hat mich besucht und in die Schweiz begleitet.  Er ist mittlerweile ein ausgesprochen ansehnlicher junger Herr geworden, der sich lieb unterordnet und mir während der Zeit seines Besuches nur Freude gemacht hat:

  


08.06.2008: Wieder Neues von unserer bezaubernden Irina (genannt "Izzie") Sie hat ihr Zuhause in Hallein, ganz in der Nähe von Mama Funny gefunden. Ihre neuen Mitbewohner Tobias und Yvonne (Foto rechts mit Irina) berichten:  "Gestern haben wir die erste Nacht ohne Störung verbracht, d.h. wir konnten von 24-6 Uhr eine ungestörte Nachtruhe genießen und sind sehr zuversichtlich dass wir Ende nächster Woche wieder in unserem Bett schlafen können…. Ina stellt sich sehr geschickt im Umgang mit „wie klaue ich Herrchens Schuhe“ und "wie kann ich Miras Schaffell ungestört zerkauen", an. Man kann sagen sie wird von Tag zu Tag frecher, nur heute hatte die Katze Coco die erste Grundsatzdiskussion mit Ina und von nun an wissen wir dass fauchende Katzen mit Vorsicht  zu genießen sind und wir nicht mit vollem Tempo darauf losstürmen sollten… "


              Izzie jagt "Tante" Mira
 


20.05.2008: von unseren I-chen gibt es ein aktuelles Fotoalbum unter Nachkommen! Icebreaker Joe, Isn't it Clara und Incredible IQ senden Grüße aus ihrem neuen Zuhause.


09.05.2008: abschließende Neuigkeiten von unserem I-Wurf.

Und nicht ganz so gute Neuigkeiten von Finn: Für unseren schönen, 15 Monate alten "Finn" (Huckleberry Finn von Salmannsdorf) benötigen wir ein neues Zuhause. Die Familie muss sich aus privaten und beruflichen Gründen schweren Herzens von ihm trennen.


Finn sucht ein neues Zuhause.

Interessenten, die ausreichend Zeit und Interesse an der Beschäftigung mit einem besonders lieben Flat-Rüden haben, möchten sich bitte bei mir melden. Per Email unter flat.wilfinger@aon.at oder telefonisch unter 0664/220 98 99.
 


05.04.2008: Wieder Neuigkeiten von unseren kleinen I-chen und auch ein
lustiges Fotoalbum mit dem Titel
"Die Sache mit dem Dummy".


"Jetzt gib' schon her!"
 


21.3.2008: Wieder Neues von unserem I-Wurf. Heute gibt es wieder neue
Geschichten und ein neues Fotoalbum.

Der Rüde mit dem Weißen Band ist noch zu haben:

"wer will mich?"
 


10.03.2008:  Wieder Neues von unserem I-Wurf


29.02.2008: Was macht ein Welpen bei den Flats von Salmannsdorf?

Er macht sich KEINE SORGEN ...


28.02.2008: Wieder Neuigkeiten von unserm I-Wurf im Welpentagebuch!

* * * ACHTUNG * * *              

Für alle Interessen meines I-Wurfes im Wiener Raum:

Am Mittwoch, den 5.3., findet um 19 Uhr bei mir in der Buschenschank der Vortrag 

„Oh, mein Hund spricht zu mir“       

statt. Vortragen werden in gewohnt unkonvetioneller und zugleicht unterhaltsam informativer Manier Dr.Nora MarxDawid und Dr.Wiebke Bielenberg.

Dieses Thema ist vor allem für Ersthunde- bzw. Welpenbesitzer hervorragend geeignet, um seinen Hund besser verstehen lernen zu können.


25.02.2008: Zu unserer großen Freude erhielt der Vater unserer Welpen „Mino“ (Tarpilens When We Dance) auf der IHA Fribourg V1 CAC/CACIB/BOB und ist somit Schweizer Champion. Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf Dich „Mino“.

22.02.2008: Erste Fotos unserer I-chen!

... es wurlt schon ein bisserl in der Wurfkiste


18.02.2008: Neues aus der Wurfkiste! Am 17.02.2008 feierte unser H-Wurf Geburtstag! Wir gratulieren herzlich und hoffen, daß ihr weiter so gesund, munter und einfallsreich bleibt!

15.02.2008: Am 60. Tag ihrer Trächtigkeit wirft Funny, Ablauf und Geburtsgewicht unserer Welpen haben wir im Wurftagebuch dokumentiert!

13.02.2008: Erste Einträge im Wurftagebuch unseres I-Wurfes.

12.02.2008: Unsere Website geht im neuen Design online!

Unsere Funny ist trächtig und bereits von Salzburg nach Wien übersiedelt. Sie wird voraussichtlich am 17.02.2008 werfen. Näheres zu diesem Wurf finden Sie hier!